RHCW Clubheft

Schnuppertraining-2022
wir suchen dich

Im zweiten Spiel der Qualifikationsrunde des WSE Europe Cup kam es zum Duell zwischen dem RHC Wimmis und dem ASD Follonica. Gegen die Profis von Follonica waren die Wimmiser vor eine Monsteraufgabe gestellt worden. Im Spiel ging es vor allem darum, viele Erfahrungen zu sammeln. Nach 50 Minuten stand es 6:2 für den ASD Follonica, das Spiel der Wimmiser ist aber durchaus positiv zu werten. 

Von Minute eins an war klar, dass dieses Spiel ein sehr physisches und schnelles Spiel werden wird. Die Aufgabe wurde aber so angenommen und so startete man mit maximaler Konzentration ins Spiel. Die Pässe, Laufwege und die getroffenen Entscheidungen stimmten grösstenteils und so hatte man auch Anteil an diesem Spiel. In der zwölften Minute musste ein Wimmiser nach einem Foulspiel für zwei Minuten auf die Strafbank und es kam zum Direkten-Freistoss-Duell zwischen Iseli und Banini. Dieser lies Iseli keine Chance und stellte souverän auf 1:0. Knappe zehn Minuten später war es wieder Banini, der für die doppelte Führung der Italiener sorgte. Die Wimmiser hatten sich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgegeben und versuchten mit gezielten Vorstössen Barozzi im Tor von Follonica zu bezwingen. 44 Sekunden vor Schluss fasste sich Sandro Meier ein Herz und drückte von der Mittellinie einen seiner gefürchteten Schüsse ab. Über den Stock von Wittwer fand der Ball den Weg ins Tor. Leider ging es aber nicht mit diesem Resultat in die Pause, da Banini erneut einen direkten Freistoss zugesprochen bekam, welchen er mit seiner ganzen Klasse erneut im Wimmiser Kasten unterbrach. Nach dem Seitenwechsel schien der RHC Wimmis, wie auch am Vorabend, noch nicht ganz da zu sein. Viele Bälle konnten vor dem Tor nicht sauber geklärt werden. So konnte Banini nach nur 30 Sekunden seinen vierten Treffer verbuchen. Der höhere Spielrhythmus, den sich die jungen Wimmiser nicht gewohnt waren, führte langsam zu einer leichten Ermüdung. Diese nutzten die Profis aus Follonica eiskalt aus und stellten mit zwei weiteren Treffern auf 6:1. Die Kräfte schwanden, aber es wurde stets alles gegeben, was der Treffer von Jonathan Brand deutlich unterstreicht. Ein Sprint über drei Viertel des Feldes wurde mit seinem zweiten Treffer in dieser Quali belohnt. Fünf Minuten vor Schluss wäre sogar eine Resultat-Verkürzung auf 6:3 möglich gewesen, vom direkten Freistoss aus scheiterte Ramon Meier aber am italienischen Schlussmann. 

Nach dem Debüt von Loris Thönen gestern, durfte heute Maik Nyffler sein Debüt auf internationalem Parkett feiern. Das Spiel ging zwar mit 6:2 verloren, im Lager der Wimmiser ist man aber dennoch positiv gestimmt. Gerade in der ersten Halbzeit machte die Mannschaft dem ASD Follonica das Leben schwer. Heute Sonntag, dem 19.11., kommt es zum letzten Quali-Spiel gegen den Gastgeber Braga. Wieder eine schwere Aufgabe, die aber mit viel Gier zum Lernen entgegengenommen wird 

Telegramm: 

Tore Wimmis: P. Wittwer (24:15), J. Brand (39:02)

Tore Follonica: D. Banini (13:37, 18:49, 24:50, 25:45), A. Cadidu (31:45), F. Buralli (34:23)

Strafen: Wimmis 1 x 2 Minuten, Follonica 1 x 2 Minuten

Andrin Gottwald

 Foto

Statements

  • 1
  • 2
  • 3

"Es war schon mein Kindheitstraum, einmal im Aufgebot der Nationalmannschaft zu stehen. Jetzt, mit 25 Jahren habe ich diese Chance mich zu beweisen. Dies sind wertvolle Erfahrungen, welche mich auf sportlicher Ebene weiterbringen und zu mehr antreiben. Zudem gilt es, diese Bereicherungen im momentan sehr jungen Team des RHCW einzubringen."Sebastian Pfähler NLA Spieler RHC Wimmis

"Man muss viel und gut trainieren, damit man später ein erfolgreicher Spieler wird. Ich möchte einmal in der Nationalmannschaft spielen"
Ramon Meier, Captain der U-17

"Als Hersteller und Planer von Spielplätzen, sind die Momente der Freude eines Kindes an einem Spielplatz, der schönste Lohn in unserem Berufsalltag! Dieselbe Freude zaubert der RHC Wimmis den Kleinsten auf ihren Rollschuhen ins Gesicht. Jeder Moment des Erfolgs, in dem Ihnen etwas Neues gelingt, lässt sie strahlen. "
Hansjürg Baumberger (Sponsor)

Rollhockey Club Wimmis

RHC Wimmis
3752 Wimmis

info@rhcwimmis.ch

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.