RHCW Clubheft

Schnuppertraining-2022
wir suchen dich

Im fünften Quali-Spiel stand der amtierende Schweizermeister, der RHC Diessbach, auf dem Plan für die Wimmiser. Eine schwere Aufgabe, da die Seeländer seit einigen Jahren jedes Jahr Titelanwärter sind und noch schwerer, da die Diessbacher den Heimvorteil genossen an diesem Samstagabend. Zur Halbzeit stand es 0:0, der Wiederanpfiff wurde von den Wimmisern aber komplett verschlafen und so gab man das Spiel in einer schwachen Phase aus der Hand. 

Die Mannschaft von Rui Ribeiro hatte eine schwere Woche hinter sich, da nach dem Europacup in Braga doch einige Spieler verletzt oder krank ausfielen. So konnte die Mannschaft in der Woche nie auf alle Spieler zählen. Dies sollte aber an diesem Samstag keine Ausrede sein, da man an die guten Leistungen aus dem Europacup anknüpfen wollte. Der RHC Wimmis startete einmal mehr mit einer kompakten Defensive und schnellem Umschaltspiel in die Partie. Alles schien aufzugehen und so kam es, dass Jonathan Brand innert Kürze zwei Mal allein vor dem Diessbacher Schlussmann stand, verfehlte die Führung aber nur knapp. Sonst waren es die Seeländer, die den Takt vorgaben, fanden aber kein Vorbeikommen am grossaufspielenden Joel Iseli im Kasten. Die Mannschaften gingen also mit einem 0:0 in die Kabinen. Den Wiederanpfiff musste die Mannschaft vom RHC Wimmis verpasst haben, den innert drei Minuten traf der RHC Diessbach drei Mal auf dieselbe Weise. Drei Mal ein Abpraller, der im Strafraum nicht geklärt werden konnte und auf welche die Diessbacher schneller reagierten. Nach dieser Kaltdusche war es für die Spieler schwer, sich wieder zu fassen. Mit einzelnen Vorstössen konnte noch für Gefahr gesorgt werden, es wurden aber viele Chancen verpasst, die Gastgeber in Schwierigkeiten zu bringen. Gerade bei den Standards haben die Wimmiser noch viel Luft nach oben. Insgesamt wurden vier Standards verschossen, drei davon in der zweiten Halbzeit, welche die Mannschaft zurück ins Spiel hätten bringen können. Das erste Saisontor von Keita Graf konnte leider nicht mehr viel an diesem Abend bewirken, den das Spiel ging am Schluss mit 4:1 verloren. 

Bis zu den Weihnachtsferien stehen noch zwei Derbys gegen den RSC Uttigen und den SC Thunerstern an, in welchen unbedingt gepunktet werden muss, will man noch von den Playoffs träumen. 

Telegramm: 

Tore RHC Wimmis: K. Graf (43:03)

Tore RHC Diessbach: P. Kissling (25:22, 28:15, 41:55), Y. Dysli (26:34)

Strafen: Diessbach 2 x 2 Minuten

Andrin Gottwald

 I7 1611

Statements

  • 1
  • 2
  • 3

"Man muss viel und gut trainieren, damit man später ein erfolgreicher Spieler wird. Ich möchte einmal in der Nationalmannschaft spielen"
Ramon Meier, Captain der U-17

"Es war schon mein Kindheitstraum, einmal im Aufgebot der Nationalmannschaft zu stehen. Jetzt, mit 25 Jahren habe ich diese Chance mich zu beweisen. Dies sind wertvolle Erfahrungen, welche mich auf sportlicher Ebene weiterbringen und zu mehr antreiben. Zudem gilt es, diese Bereicherungen im momentan sehr jungen Team des RHCW einzubringen."Sebastian Pfähler NLA Spieler RHC Wimmis

"Als Hersteller und Planer von Spielplätzen, sind die Momente der Freude eines Kindes an einem Spielplatz, der schönste Lohn in unserem Berufsalltag! Dieselbe Freude zaubert der RHC Wimmis den Kleinsten auf ihren Rollschuhen ins Gesicht. Jeder Moment des Erfolgs, in dem Ihnen etwas Neues gelingt, lässt sie strahlen. "
Hansjürg Baumberger (Sponsor)

Rollhockey Club Wimmis

RHC Wimmis
3752 Wimmis

info@rhcwimmis.ch

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.