RHCW Clubheft

Schnuppertraining-2022
wir suchen dich

Es ist das fünfte Mal, dass sich der RSC Uttigen und der RHC Wimmis diese Saison begegnen .Die Situation der beiden Mannschaften könnte kaum unterschiedlicher sein, denn die Uttiger Grüssen vom 1. Rang, während der RHC Wimmis sich eher am Schluss der Tabelle befindet. Beide Teams brauchten an diesem Samstagabend dringend Punkte, um an den Playoffs Plätzen zu bleiben. Die bis dato gespielten Derbys waren alle sehr ausgeglichen, was die Statistik bestätigt, denn für beide Teams gab es jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen. Im fünften Derby des Jahres stand es bei Abpfiff 2:1 für den RSC Uttigen, welche sich die drei Punkte in den letzten zwei Minuten sicherten. 

Von der ersten Spielminute an war die Anspannung und der Druck bei beiden Mannschaften spürbar. Keiner wollte einen Fehler machen, denn in den letzten Spielen waren es die Details, die über Sieg und Niederlage entschieden. Das Spielgeschehen der beiden Mannschaften beruhte eher auf Ballbesitz und einer soliden Verteidigung. 

In der sechsten Minute war der RHC Wimmis die erste Mannschaft, die einen Fehler bestrafte. Ein Block der Wimmiser sorgte für Unstimmigkeiten in der Uttiger Defensive, was Jonathan Brand viel Raum verschaffte. Dieser zog von aussen aufs Tor und schloss auf dem ersten Pfosten erfolgreich ab. Das 1:0 nahm der Mannschaft ein wenig Druck weg und so wurde freier aufgespielt mit diversen Spielzügen. Es sah alles danach aus, als ob es mit der minimalen Führung in die Pause gehen würde, dann war es aber der RSC Uttigen, der einen Wimmiser Fehler bestrafte. Simon Rubi traf aus der Luft zum Ausgleich, nach einem Ballverlust im Mittelfeld. 

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener als in der ersten Halbzeit. Der RSC Uttigen sorgte vor allem im Spiel um das Tor für Gefahr, während die Wimmiser vor allem im Umschaltspiel gefährlich wurden. Viel Spektakel gab es aber nicht mehr bis zu den letzten Spielminuten.

In der Schlussphase liess der Schein erneut täuschen. Im Publikum wie auch auf dem Spielfeld stellte man sich schon auf eine Verlängerung ein, als Alexis Garcia zum Sprint ansetzte. Zwischen zwei Verteidigern konnte Garcia den Ball mit viel Glück Richtung Tor bringen und mit viel Pech leitete ein Wimmiser den Schuss noch ins eigene Tor ab. In den letzten zwei Minuten sollte nun der Ausgleich noch forciert werden, es gab aber kein Vorbeikommen am Uttiger Abwehrbollwerk. Somit rutscht der RHC Wimmis auf den zweitletzten Tabellenplatz ab und distanziert sich von Playoff-Zug. Aus Wimmiser Sicht ist es erneut eine bittere Niederlage, bei der gesagt werden muss: Gut gespielt, aber es hat nicht gereicht. Am 13.12. findet das letzte Meisterschaftsspiel des Kalenderjahres 2023 auswärts gegen den SC Thunerstern statt. 

Telegramm:

Tore RHC Wimmis: J. Brand (6:12)

Tore RSC Uttigen: S. Rubi (23:23), A. Garcia (48:11)

Andrin Gottwald

 I7 0092

Statements

  • 1
  • 2
  • 3

"Als Hersteller und Planer von Spielplätzen, sind die Momente der Freude eines Kindes an einem Spielplatz, der schönste Lohn in unserem Berufsalltag! Dieselbe Freude zaubert der RHC Wimmis den Kleinsten auf ihren Rollschuhen ins Gesicht. Jeder Moment des Erfolgs, in dem Ihnen etwas Neues gelingt, lässt sie strahlen. "
Hansjürg Baumberger (Sponsor)

"Man muss viel und gut trainieren, damit man später ein erfolgreicher Spieler wird. Ich möchte einmal in der Nationalmannschaft spielen"
Ramon Meier, Captain der U-17

"Es war schon mein Kindheitstraum, einmal im Aufgebot der Nationalmannschaft zu stehen. Jetzt, mit 25 Jahren habe ich diese Chance mich zu beweisen. Dies sind wertvolle Erfahrungen, welche mich auf sportlicher Ebene weiterbringen und zu mehr antreiben. Zudem gilt es, diese Bereicherungen im momentan sehr jungen Team des RHCW einzubringen."Sebastian Pfähler NLA Spieler RHC Wimmis

Rollhockey Club Wimmis

RHC Wimmis
3752 Wimmis

info@rhcwimmis.ch

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.